Hallo, ich bin Marianne und auch ich bin ab und zu gestresst 😉 
Ich weiß jedoch ganz genau, wie ich mit Stress umgehen muss um mich schnell wieder in einen entspannten Zustand zu bringen.

 

Warum ich auch dir helfen möchte

Vorallem im Job sind wir oft Ärger und Hektik ausgesetzt. Kommen dir auch folgende Stressauslöser bekannt vor?

  • fehlende Anerkennung
  • ein anstrengender Vorgesetzer oder Kollege
  • ständiger Zeitdruck
  • der eigenen Perfektionismus

Nicht immer ist es möglich, seinen Job zu wechseln, wie das in vielen Ratgebern so einfach angepriesen wird.

Möchtest du raus aus dem Hamsterrad? - Genau deshalb möchte ich dir helfen! 

Was ich dir anbieten kann

Die gute Nachricht ist: ich kann dir helfen dauerhaft deinen Stress abzubauen und deine Resilienz zu stärken. Und das mit geringem Zeitaufwand und einfachen Methoden, die jeder erlernen und umsetzen kann.
Dazu ist es nicht nötig, deine Lebensumstände zu ändern, wenn dir das nicht möglich ist.

  • Stell dir vor, du kannst mit ein paar einfachen Methoden dafür sorgen, eine harmonische Work-Life-Balance zu erzielen!
  • Was glaubst du, wie viel einfacher du viele Dinge angehen kannst?
  • Wie wäre es, wenn diese Methoden zuverlässig dafür sorgen, dass du entspannter bist?
  • Was würde das für dich bedeuten?

 

Wie ich dir helfe

Meine Vorgehensweise umfassen dabei Methoden zur Stressbewältigung, Organisation, Zeitmanagement und die Grundlagen zur langfristigen Resilienzförderung.

 

Was es dir langfristig bringt

So kannst du vermeiden, dass Stress bei dir körperliche oder psychische Symptome hervorruft und in schlimmen Fällen sogar in dauerhaften Erschöpfungszuständen oder Depression endet.

  

Wer ich bin

Ich bin vollzeit berufstätige Mama von zwei Kinder und Ehefrau.
Während meines Studiums der Pädagogik und Psychologie habe ich mich schon intensiv mit dem Thema Stressbewältigung auseinandergesetzt und für mich selbst Strategien entwickelt um Stress so weit wie möglich zu reduzieren, bzw. um selbst besser damit umgehen zu können. Auch die Änderung im Mindset zur Stärkung der Resilienz spielt hier eine tragende Rolle, weshalb ich mich auch damit ausgiebig befasst habe.
Nach mehr als 11 Jahren fordernder Vollzeitberufstätigkeit im administrativen Bereich im Büro weiß ich zudem genau, was Stress bedeutet, woher er kommt und wie man sich langfristig organisieren muss um eine nachhaltige Work-Life-Balance zu erzielen. Auch die positive Rückmeldung auf meine Vorträge zu diesem Thema haben mich darin bestärkt.

Da ich mich aufgrund meines Studiums, meiner eigenen Erfahrung und Werdegangs als Expertin zum Thema Stressbewältigung und Resilienzstärkung bezeichnen kann, möchte ich mein Wissen an Menschen weitergeben um ihnen zu mehr Glück und Lebensfreude zu verhelfen.

Denn innere Harmonie und ein stressfreies Leben sind der erste Schritt zum Glücklich sein!